Unser Programm

#zusammenzukunftgestalten

Hoffnung und Optimismus trotz Corona-Krise

Durch die Corona-Krise und ihrer nach wie vor nicht absehbaren gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen hat sich die Ausgangslage für politisches Handeln grundlegend geändert. Dennoch ist die CDU für Vreden durchaus optimistisch. Wir hoffen auf eine rasche Erholung nach dieser historischen Krise und treten angesichts der momentanen wirtschaftlichen Unsicherheit dafür ein, die finanziellen Möglichkeiten stets besonders genau zu prüfen und die Prioritäten daraufhin immer wieder neu zu bewerten. Auch vor diesem Hintergrund haben Mitglieder der CDU in intensiven Diskussionen dieses Programm erarbeitet, das die Ziele und geplanten Aktivitäten für die kommenden fünf Jahren zusammenfasst.

1. LERNEN IN VREDEN

Die CDU Vreden will das bestehende Schulsystem bewahren, die Digitalisierung weiter vorantreiben und auch in Zukunft eine gute Bildungslandschaft ermöglichen.

2. ARBEITEN IN VREDEN

Die CDU Vreden will die Rahmenbedingungen setzen, um marktgerechte und zeitgemäße Arbeitsplätze zu erhalten, neue zu schaffen und wirtschaftliches Wachstum zu ermöglichen. Das ist die Grundlage, nachhaltiges Einkommen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu sichern.

3. LEBEN IN VREDEN

Die CDU Vreden will eine zukunftsfähige Stadt mit bezahlbarem Wohnraum, einer funktionierenden Innenstadt und lebendigen Dorfkernen sowie mit vielfältigen Freizeitangeboten, gestärktem Ehrenamt und einem sozialen Mit- und Füreinander.

4. NACHHALTIGKEIT IN VREDEN

Die CDU Vreden will die Zukunft ökonomisch und ökologisch gestalten und dabei das Prinzip der Nachhaltigkeit konsequent berücksichtigen.

5. KOMMUNIKATION IN VREDEN

Die CDU Vreden will den ständigen Austausch zwischen Politik und Verwaltung mit den Menschen in der Stadt, den Dörfern und den Bauerschaften fördern, sowohl in den digitalen Medien als auch mit persönlichen Gesprächen.

Wenn Sie das gesamte Programm lesen möchten, so klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link:

www.cdu-vreden.de/image/inhalte/file/CDU_Wahlprogramm.pdf