CDU Stadtverband Vreden

Bund fördert Sanierung der Sporthalle Borken
949.500 Euro für den neuen Sportpark im Trier
Borken/Berlin, 10.04.2019.
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute beschlossen, dass Fördermittel in Höhe von 949.500€ nach Borken gehen werden.
Die Stadt Borken hatte sich mit ihrem Projekt „Sanierung und Weiterentwicklung einer Sporthalle mit angeschlossenem Vereinsheim zu einer multifunktionalen Sportanlage ("Sportpark im Trier - Gufi")" um eine Bundesförderung beworben.

Das Programm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur", in dessen Rahmen die Förderung erfolgt, ist Teil des Zukunftsinvestitionsprogramms der Bundesregierung. Gefördert werden Investitionsprojekte mit besonders sozialer und integrativer Wirkung.

Johannes Röring: „Ich freue mich sehr, dass ich der Stadt Borken heute diese Nachricht überbringen durfte. Wir alle haben uns parteiübergreifend für die Förderung dieses wichtigen Projekts eingesetzt. Mit den Fördermitteln soll die Sportanlage im Trier so umgebaut werden, dass eine für viele Vereine multifunktionale und nutzbare Einrichtung entsteht. Sie soll als zentraler Anlaufpunkt und Trainingsort dienen und die Vereinsarbeit in Borken bündeln. Toll, dass wir eine Förderung durch den Bund erreichen konnten.“