Willkommen



Der Vorstand der JU-Vreden: v.l. Jan-Christoph Wolber, Maimilian Göring, Steffen Hoffschlag, Kathrin Hilbring, Tom Tenostendarp, Anne-Christina Hilbring, Mats Plewa, Lucas Rolvering und Sven Waning. 


Wer wir sind

Die Junge Union ist mit über 200 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Vreden. Wir verstehen uns als Motor der CDU. Zu uns gehören junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren, denen es nicht egal ist, was mit ihrer Zukunft passiert.

Auch im Stadtrat wollen wir die junge Sicht der Dinge einbringen. Weil die Stimme der Jugend in der CDU etwas zählt, wurden Barbara Bensing und Stephan Bengfort von der CDU für den Stadtrat nominiert. Mit diesem schlagkräftigen Team gehen wir tatkräftig in unser drittes Jahr nach unserer Neugründung.


Was wir machen

Als politische Jugendorganisation setzen wir uns konkret für Deine Ideen und Vorschläge ein. Wir sind mit 4 JU'lern im Vorstand der CDU Vreden vertreten und haben dort eine kräftige Stimme.

Politik muß auch Spaß machen. Ausgelassene Partys gehören ebenso zur JU wie sportliche Events, Studienfahrten und gemütliche Feierlichkeiten.


Was wir wollen

Unser Ziel ist es, Politik jung zu gestalten. Politik, dass sind nicht immer nur die anderen. Wer, wenn nicht wir, soll sich den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stellen? Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass junge Köpfe mit neuen, innovativen Ideen Politik gestalten.

Wenn Ihr Lust habt, uns mal über die Schulter zu schauen oder noch besser: mitzumachen, dann seid Ihr herzlich eingeladen. Da wir uns auch im Vorstand über jedes neue Gesicht freuen, bieten wir euch konkret die Möglichkeit einer unserer Vorstandssitzungen beizuwohnen, um euch einen Eindruck von unserer Tätigkeit zu verschaffen. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr am Bürgerbüro der CDU in der Twickeler Straße.

Wir freuen uns auf Euch!


Wir bewegen Vreden!

Nach oben