28.03.2017
Neuwahlen bei der Frauen Union Vreden
Gitta Schoppen übernimmt das Amt der Vorsitzenden

Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurde Gitta Schoppen einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union Vreden gewählt. Die bisherige Vorsitzende Helga Gottszky übernimmt das Amt der Pressereferentin. Christa Polhuis und Maria Schemming unter...

19.03.2017
Blick hinter die Kulissen im Konrad-Adenauer-Haus
Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning berichtet von einem Berlinaufenthalt besonderer Art.

Im Februar 2017 hat die CDU Deutschlands aus Anlass des 120. Geburtstages von Ludwig Erhard, dem „Vater des Wirtschaftswunders“, eine Originalausgabe seines Werkes „Wohlstand für alle“ verlost.  Einzige Bedingung für die Teilnahme:...

12.03.2017
CDA/CDU Wintertreffen im Zeichen des Einzelhandels im Grenzgebiet

Zweimal im Jahr kommen die CDA-Verbände aus Berkelland und Haaksbergen sowie die CDU Stadtverbände aus Ahaus und Vreden zusammen, um grenzüberschreitende Themen zu erörtern.  

26.02.2017
Haushaltsrede 2017 des Fraktionsvorsitzenden Heinz Gewering

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Herren des Verwaltungsvorstandes, liebe Kolleginnen und Kollegen des Stadtrates, meine Damen und Herren

12.02.2017
Volle "Craft" voraus!
Jahresauftakt der Jungen-Union

Am vergangenen Samstag kamen die Mitglieder der Jungen Union Vreden zu ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung in das „CraftWerk Vreden“ zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. 

Steffen Hoffschlag
13.12.2016
Jens Spahn steht Rede und Antwort
Lebhafte Diskussion mit interessiertem Publikúm

Jens Spahn, Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen referierte am vergangenen Mittwoch über die aktuelle Bundespolitik und den am gleichen Tag zu Ende gegangenen Bundesparteitag.

10.12.2016
Lieder stimmen auf Advent und Weihnachten ein

 Der festlich geschmückte Saal im Gasthaus Bußmann war am letzten Donnerstagnachmittag bis auf den letzten Platz besetz, als Hubert Lechtenberg, Vorsitzender der CDU Senioren-Union, die vielen Gäste zur Advebnts- und Weihnachtsfeier begrü&...

10.12.2016
Senioren-Union zu Besuch in Berlin

 Schon während der Anreise nach Berlin wurden die Teilnehmer am ehemaligen Grenzübergang Helmstedt-Marienborn (heute Zonengrenz-Museum) über die Bedeutung und Auswirkung der innerdeutschen Grenze informiert.

13.11.2016
Langjährige Mitglieder geehrt
Engagement gewürdigt

Am vergangenen Sonntag bot sich im Haus Terrahe anlässlich der Jubiläen von CDU-Mitgliedern wieder Anlass zum Feiern. Im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks nutzte die Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning die Gelgenheit, um sich für die Treue,...

24.10.2016
Austausch und Information im Konrad-Adenauer-Haus

Die Vorsitzenden der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände im Kreis Borken werden regelmäßig für ihre vielseitigen Aufgaben geschult.

18.10.2016
Mit dem Revierförster Huning durch den Fürstenbusch
Senioren-Union erkundet Salm-Salmschen Privatforst

Eine naturkundliche Wanderung durch den Fürstenbusch (260 ha) in Gaxel/Großemast mit dem Revierförster Udo Hüning von der Fürstlich Salm-Salmschen Forstverwaltung unternahm am Montag eine kleine Gruppe der Senioren Union. 

Gerd Hilbing
Nach oben