CDU-Stadtverband bedauert Absage Tenhumbergs

MdL Tenhumberg kandidiert nicht wieder

Der CDU-Stadtverband Vreden bedauert die Entscheidung des Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumbergs, bei der nächsten Landtagswahl nicht wieder als Kandidat anzutreten. "Bernhard Tenhumberg ist Volksvertreter im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist neben der Politik in zahlreichen weiteren Vereinen engagiert, spricht den Zungenschlag der Menschen dieser Region und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Landspolitik. Mit ihm tritt ein wahrer Münsterländer von der landespolitischen Bühne ab", bedauert CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning den Entschluss Tenhumbergs.
Seit mehr als 20 Jahren im Düsseldorfer Landtag: Bernhard Tenhumberg
Dennoch habe der CDU-Vorstand Verständnis für die Entscheidung Tenhumbergs: Ein Vollblutpolitiker wie Tenhumberg kann bei seiner Arbeit keinen Gang zurückschalten mit all den Folgen für die eigene Gesundheit, aber auch für Familie und Freunde. Trotz allem Bedauerns beglückwünsche man somit auch Tenhumberg für seine mutige Entscheidung, für eine erneute Kandidatur nicht mehr anzutreten. "Wir wünschen ihm für seine Zukunft von Herzen alles Gute und danken für die geleistete Arbeit. Und so ganz müssen wir auf Bernd ja nicht verzichten. Schließlich ist er als Vredener Ratsherr mindestens bis 2020 in Amt und Würden", freut sich Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning.