Langjährige Mitglieder geehrt

Engagement gewürdigt

Am vergangenen Sonntag bot sich im Haus Terrahe anlässlich der Jubiläen von CDU-Mitgliedern wieder Anlass zum Feiern. Im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks nutzte die Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning die Gelgenheit, um sich für die Treue, den Einsatz und die Mitarbeit in den vergangenen Jahrzehnten zu bedanken.
Sie betonte, dass gerade in der heutigen Zeit eine so lange Mitgliedschaft in einer politischen Partei nicht mehr die Regel sei. Daher sei das Engagement umso mehr wertzuschätzen. Einige Jubilare berichteten über ihre Motivation, wieso sie damals in die CDU eingetreten sind und wie sie die Parteiarbeit in den ersten Jahren erlebt haben. So konnten alle Teilnehmer einen geselligen Vormittag verbringen, bei dem auchdie politische Diskussion  über die aktuelle Politik nicht zu kurz kam.

Im Einzelnen geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Reinhard Kondring, für 40 Jahre in der CDU Gertrud Elling, Sybille Kuhr, Christa Polhuis, Gerd Hilbing und Bernhard Tenhumberg MdL.