Fahrradbörse war voller Erfolg bei sommerlichen Temperaturen

Ein voller Erfolg war die 9. Vredener Fahrradbörse, ein An- und Verkauf von Gebrauchträdern, am letzten Sonntag anlässlich des Heimattages auf dem Marktplatz.

Insgesamt wurden fast 240 Damen- und Herrenräder, darunter ca. 60 Jugend- und Kinderräder und Roller angeboten. Alle Räder waren in einem guten Zustand.

Verkauft wurden über 120 Räder. Bereits um 8.30 Uhr wollten die ersten Radbesitzer ihre Räder registrieren lassen. Großer Andrang herrschte auch bei der Fahrradkodierungs-stelle. Fast alle gekauften Fahrräder wurden kodiert.

Der Reinerlös, eine geringe Vermittlungsgebühr bei Verkaufserfolg, wird noch genau ermittelt, er wird zum ersten Male sicherlich weit über 1.400 Euro liegen. Er wird der Aktion Hilfstransport nach Mogilev zu Gute kommen. Insgesamt waren 17 Mitglieder von Hand und Herz e.V., der Fahrradkodiergruppe, der Polizei und der Senioren-Union der CDU im Einsatz. Vorstandsmitglied und Hauptorganisator Bernd Banken bedankte sich ausdrücklich mit den Helfern für ihren Einsatz, denn ohne ihre Mithilfe wäre die Fahrradbörse nicht so reibungslos verlaufen. Viel Lob bekam er auch von den Fahrrad-besitzern für seine perfekte Organisation. Dank des guten sonnigen Wetters herrschte während der gesamten Börse Hochbetrieb, auffallend viele auswärtige Besucher aus den Nachbarstädten und auch aus den holländischen Nachbarstädten waren nach Vreden gekommen. Gedankt wurde auch den  Kinderfahrradbesitzern, die ihre nicht verkauften Rädern der Aktion Mogilev kostenlos zur Verfügung stellten, es können daher 6 Kinderräder im kommenden Jahr mit nach Mogilev genommen werden. Veranstalter war die CDU-Senioren-Union Vreden.