Radtour der Senioren-Union

Die Mitglieder der CDU-Senioren-Union und auch Interessierte können sich für die Radtour am Donnerstag, dem 6. Juli 2017 nach Haaksbergen bei Familie Schemming, Tel. 31288, anmelden. Treffpunkt für die Radfahrer ist um 13.30 Uhr der Parkplatz EDEKA an der Zwillbrocker Straße.
Die Radtour führt über Oldenkott, vorbei am Grenzstein Nr. 1 in der Nähe des Bauernhofes Michaelis über die Grüne Grenze in Richtung Haaksbergen, vorbei an der Ostendarpschen Watermole zum Hotel ERVE Bruggert, Scholtenhagenweg 46. Nach dem Kaffeetrinken wird die Radgruppe auch einen Abstecher in das Naturschutzgebiet Het Lankheet, ein großes Wald- und Heidegebiet machen. Auf dem 500 Hektar großen Landsitz "Het Lankheet" erfährt die Grußße, wie mit Hilfe der Wasserreinigung (Foto) durch Schilfpflanzen (natürliche Kläranlage) ein Beitrag zur Lösung für die Probleme der Wasserversorgung geliefert wrid und wie man sich dabei auch auf die Klimaveränderung einstellen kann. Entlang diesem Naturschutzgebiet fließt die Ahauser Aa (Buurser Beek). Die Rückfahrt nach Vreden erfolgt über Rekken und Oldenkott. Die gesamte Fahrstrecke beträgt ca. 38 km. Auf der Terrasse des Cafe Rotering in Oldenkott wird der erfolgreiche Abschluss der Radtour gefeiert.