Haushaltspolitik und Erinnerungen an die Kinderzeit

Die Frauen Union Vreden hatte zu Ihrem ersten Neujahrsempfang eingeladen und konnte trotz Erkältungs- und Grippezeit eine gute Resonanz verzeichnen. Für die erkrankte Vorsitzende Gitta Schoppen übernahm die Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning die Begrüßung und wies auf eine notwendige Programmänderung hin. Die Landtagsabgeordnete Heike Wermer hatte krankheitsbedingt abgesagt, für sie sprang ganz kurzfristig Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch ein, der die anwesenden Frauen auf den neusten Stand der Kommunalpolitik in Vreden brachte – Haushaltsplan, Schule, Industriegebiet Gaxel waren dabei nur einige der angesprochenen Themen.
Lisbeth van\'t Amt im besten SonntagsstaatLisbeth van\'t Amt im besten Sonntagsstaat
Doch auch die Unterhaltung sollte nicht zu kurz kommen. Nach einem kleinen Imbiss berichtet „Lisbeth van’t Amt“ (Elisabeth Geling) von ihrer Kinderzeit an der Mauerstraße und erntete so manches Lachen und Schmunzeln  sowie manches bestätigende Nicken „daran kann ich mich auch noch gut erinnern“.  Bei den angeregten Gesprächen im Anschluss wurde übereinstimmend festgestellt, dass die Mischung aus Information und Unterhaltung für einen gelungenen Abend sorgte.