Eine positive Bilanz

CDU blickt zurück auf den Wahlkampf

"Ich freue mich riesig und sehe das Ergebnis auch als Bestätigung meiner persönlichen Arbeit", mit diesen Worten kommentiert der alte und neue Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch seine Wiederwahl. Mit Blick auf die Herausforderungen der kommenden sechs Jahre ist der 39-jährige Jurist und Verwaltungswissenschaftler hochmotiviert: "Nachdem meine erste Amtsperiode durch Haushaltskonsolidierung und der Erarbeitung von Perspektiven für unsere Stadt geprägt war, werden diese jetzt in den kommenden sechs Jahren in die Tat umgesetzt. Ich bin froh, dass ich den Prozess der Umsetzung auch weiterhin als Bürgermeister begleiten darf!"
Das dabei auch fortan der konstruktive Austausch und die intensive Zusammenarbeit mit allen Fraktionen sowie die Beteiligung der Bürgerschaft seine Arbeit kennzeichnen sollen, darüber lässt der Wahl-Vredener keinen Zweifel. Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Gewering weist nochmals auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Parteien hin: "Wir haben in Vreden einen sehr fairen Wahlkampf geführt. Das gilt für die Bürgermeisterkandidaten ebenso für die Parteien untereinander. Dafür danken wir!" Deshalb, so Gewering, sehe er auch keine Schwierigkeiten wieder an die gute Zusammenarbeit untereinander anzuknüpfen.

Parteivorsitzende Gisela Waning hingegen richtet ihren Dank zunächst an die Parteimitglieder: "Ob Mitarbeit an den Info-Ständen oder Aufhängen der Plakate - gerade in Wahlkampfzeiten ist der ehrenamtliche Einsatz von vielen Mitstreitern gefragt. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre es uns nicht gelungen unsere Ratsmehrheit zu verteidigen und sogar einen Sessel dazu zu gewinnen. Dafür spreche ich meinen Dank aus!" Aber nicht nur der Dank an die Parteimitglieder liege ihr am Herzen, sondern ebenso der Dank an die Wählerinnen und Wähler: "Aus Wahlerfolg erwächst Verantwortung. Diese nehmen wir gerne an und werden dafür sorgen, dass aus ihr nachhaltige Erfolge für unser Vreden erwachsen!"