Umfassend informiert

JU im Gespräch mit Geschäftsführerin des Stadtmarketings

Welche Chancen bietet der niederländische Markt, was sind Vredens Alleinstellungsmerkmale und was macht gutes Stadtmarketing eigentlich aus - um auf diese und weitere Fragen eine kompetente Antwort zu bekommen, konnte der Vorstand der Jungen-Union die Geschäftsführerin des Vredener Stadtmarketings, Natascha Sadowski, für ein Gespräch gewinnen. Nach einem Überblick über das Aufgabengebiet, ging Sadowski auf das Serviceangebot des Vredener Stadtmarketings ein.
"Sei es die Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten, die Präsenz auf Touristikmessen oder die Organisation von diversen Events - unser Aufgabengebiet ist breit und stetig im Wandel begriffen", erklärte Sadowski. Diese Dynamik werde auch an dem neuesten Projekt des Vredener Stadtmarketings deutlich: Seit wenigen Tagen ist die Vreden Stadtmarketing GmbH offizielle Vorverkaufsstelle für Tickets aller Art der Firma Eventim. So ist es den Vredenern möglich Konzert-, Musicalkarten und andere Veranstaltungstickets direkt vor Ort zu erwerben.

Weniger erfreut zeigt sich der Vorsitzende der Jungen Union, Sven Waning, über die Information von Frau Sadowski, dass das Stadtmarketing sein Büro zukünftig im Kulturhistorischen Zentrum haben wird und nicht mehr am Markt. "Wenn ich in einer fremden Stadt bin und die Touristeninformation suche, gehe ich intuitiv zum Markt. Dies wird einer Vielzahl von Touristen genauso gehen. Deshalb muss dafür gesorgt werden, dass eine sinnvolle Beschilderung die Touristen dann zum Museum führt", appelliert Waning an die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft.