Sich wirkungsvoll vor Einbruch schützen

CDU-Infoveranstaltung zum Thema Kriminalität in Vreden

Nach dem Einbruch bleibt die Angst – diese Erfahrung müssen viele Menschen machen, die Opfer eines Einbruchs geworden sind. Somit stehlen die Täter dem Opfer nicht nur die Wertgegenstände, sondern auch das Sicherheitsgefühl. Dies hat zur Folge, dass Einbruchsopfer selbst dann noch unter dem Trauma „Einbruch“ leiden, wenn der finanzielle Schaden längst ersetzt ist.

 
Kriminalhauptkomissar Peter Großmann referiert bei der CDU zu Thema Einbruchsschutz
Zwar kann man sich nie zu hundert Prozent vor einem Einbruch absichern, aber dennoch bietet Prävention den besten Schutz. So zeigen die Erfahrungen der Polizei, dass ein Drittel der Einbrüche, nicht zuletzt wegen sicherheitstechnischer Einrichtungen, im Versuch stecken bleiben. Ratschläge, wie man sich gegen Einbrecher am wirkungsvollsten schützen kann, erfahren Sie bei der Informationsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes am kommenden Montag ab 19.30 Uhr im Haus Terrahe.

Als Experte referiert an diesem Abend Kriminalhauptkommissar Peter Großmann von der Kreispolizeibehörde Borken. Neben Verhaltenstipps und Sicherungsmöglichkeiten, wie man sich am besten vor Einbruch schützt, wird er auch die kürzlich veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik des Landes NRW 2014 vorstellen. Insbesondere wird er die für Vreden ausgewiesenen Zahlen anhand einzelner Delikte präsentieren und diese in einem größeren Kontext einordnen.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.