Senioren-Union zieht positive Bilanz

Fahrradbörse war ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war die 7. Vredener Fahrradbörse, ein An- und Verkauf von Gebrauchträdern, am vergangenen Samstag auf dem Marktplatz.
Insgesamt wurden fast 200 Damen- und Herrenräder, darunter ca. 50 Jugend- und Kinderräder und Roller angeboten. Alle Räder waren in einem guten Zustand.

Verkauft wurden über 120 Räder. Bereits um 8.00 Uhr wollten die Radbesitzer ihre Räder registrieren lassen. Es bildeten sich lange Schlangen.  Der Erlös, eine geringe Vermittlungsgebühr bei Verkaufserfolg, wird noch ermittelt, er wird sicherlich weit über 1.000 Euro liegen. Er wird der Aktion Hilfstransport nach Mogilev zu Gute kommen. Insgesamt  waren 18 Mitglieder der KAB St. Marien und der Senioren-Union im Einsatz. Hauptorganisator Bernd Banken und Hubert Lechtenberg bedankten sich ausdrücklich bei den Helfern für ihren Einsatz, ohne ihre Mithilfe wäre die Fahrradbörse nicht so reibungslos verlaufen. Viel Lob bekamen sie auch von Fahrradbesitzern für ihre perfekte Organisation. Nur schade, dass um die Mittagszeit Regen und Sturm einsetzten. Es wären sicherlich noch mehr Fahrräder verkauft worden. Gedankt wurde auch den Fahrradbesitzern, die ihr nicht verkauftes Rad der Aktion Mogilev kostenlos zur Verfügung stellten, es können somit 15 Räder im kommenden Jahr mit nach Mogilev genommen werden. Gedankt wurde auch den Fahrradbesitzern, deren Fahrrad nicht verkauft wurde, für ihre Geldspenden für den Hilfstransport.

Darüber hinaus hat die Polizei Vreden und die Fahrradkodiergruppe der Kontaktbörse für Ehrenamtliche fast alle neu erworbenen Fahrräder kodiert. Außerdem wurde heißer Kaffee mit Gebäck von der CDU Frauen - Union angeboten. Veranstalter war die CDU-Senioren-Union Vreden. Im kommenden Jahr wird wieder, rechtzeitig vor Beginn der Fahrradsaison, eine Fahrradbörse stattfinden.