CDU-Bürgerversammlung in Lünten

Ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger

Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürger Lünten stand im Mittelpunkt der Diskussionen bei der CDU-Bürgerversammlung in Vreden-Lünten am vergangenen Sonntag. So diskutierten Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch, Landtagsabgeordneter Bernhard Tenhumberg, Stadtverbandsvorsitzender Winfried Schroer, Fraktionsvorsitzender Heinz Gewering und der im Wahlkreis Lünten gewählte Ratsherr Winfried Schroer über einen bunten Strauß an unterschiedlichen Themen: Dorfentwicklung und mögliche Flächen für ein kommendes Neubaugebiet, die Chancen einer gewerblichen Nutzung des ehemaligen Munitionsdepots und die Probleme mit dem Regenrückhaltebecken am Mergelkamp waren nur einige Diskussionspunkte.
Weiterhin wurde auf den möglichen Breitbrandausbau eingegangen, den man mit dem Bau des Fahrradweges von Lünten nach Ammeloe realisieren könnte.

In einem Kurzvortrag informierte Landtagsabgeordneter Bernhard Tenhumberg zudem noch über die Probleme bei der Umsetzung der Inklusion durch die rot-grüne Landesregierung. Im Rahmen dessen verwies er auf die Ungleichbehandlung zwischen städtischen- und ländlichen Raum und stellte heraus: „Wir als CDU-Stadtverband wollen, dass die bestmögliche Qualität der Bildung und Versorgung aller Kinder im ländlichen Raum auch in Zukunft gewährleistet ist.“
Der CDU-Stadtverband dankt den rund 90 Besucherinnen und Besucher der Versammlung für Ihre Teilnahme und ihr Mitdiskutieren