Partnerschaft gestärkt

Treffen der CDU-Elsterwerda und der CDU-Vreden

Anlässlich des Frühlingsfestes – eine Mischung aus Gewerbeshow und Kirmes – in Vredens Partnerstadt Elsterwerda am vergangenen Wochenende war auch eine Delegation aus Vreden mit Vertretern aus Verwaltung und Politik eingeladen. Im Rahmen dessen bot sich die Möglichkeit die Freundschaft zwischen den CDU-Stadtverbänden bei einem gemeinsamen Essen am Freitag zu vertiefen, zu dem selbstverständlich auch alle übrigen Teilnehmer der Delegation eingeladen waren.

In den Grußworten vom Vorsitzenden des Elsterwerdaer-Stadtverbandes und gleichzeitigem Landrat, Christian Heinrich-Jaschinski, seiner Frau und gleichzeitigen Landtagsabgeordneten Anja Heinrich und der Vorsitzenden des Vredener CDU-Stadtverbandes Gisela Waning wurde deutlich, dass die Regionen stark voneinander partizipieren und lernen. Nicht nur deshalb schlossen alle Grußwörter mit dem klaren Bekenntnis zur Freundschaft zwischen den Stadtverbänden. Nicht allein deshalb freut sich der CDU-Stadtverband die Parteifreunde aus Elsterwerda baldmöglichst in Vreden begrüßen zu dürfen.