Gesundheit geht uns alle an

Jens Spahn MdB zu Gast

Das deutsche Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt – diese Tatsache ist wohl unbestritten. Doch heißt dies nicht, dass es nicht auch Probleme zu beklagen gibt. Sei es die langen Wartezeiten für einen Facharzttermin, die Ungewissheit, ob der eigene Hausarzt einen geeigneten Nachfolger findet oder die Erreichbarkeit des ärztlichen Notdienstes auf dem Land – auch im deutschen Gesundheitssystem läuft nicht alles perfekt. Deshalb ist regelmäßig die Politik gefordert, um das deutsche Gesundheitssystem noch besser zu machen.
Zu Gast In Vreden: Jens Spahn MdB / Bildrechte: Team Spahn
Wie das möglich sein soll, hierüber möchte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn MdB, mit den Vredenerinnen und Vredenern ins Gespräch kommen. Der gebürtige Ahauser Spahn zog im Jahr 2002 mit 22 Jahren erstmals in den Bundestag ein, gewann seitdem seinen Wahlkreis bei jeder Bundestagswahl direkt und sitzt seit dem vergangenen Jahr auch im Parteipräsidium der Bundes-CDU. Seit 2009 ist Spahn gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit ausgewiesener Experte für Gesundheitsfragen. In dieser Rolle wird er am kommenden Mittwoch, den 24. Juni, ab 16.00 Uhr in der Gaststätte “Zum Dicken Jupp“ zunächst über die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen im deutschen Gesundheitssystem berichten. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion. „Wir sind froh, dass wir in Kooperation mit unserer Senioren-Union Jens Spahn für einen Vortrag in Vreden gewinnen konnten. Gerade weil das Thema Gesundheit uns alle angeht, würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning. Ausdrücklich weist sie daraufhin, dass die Veranstaltung nicht nur CDU-Mitgliedern, sondern allen Vredenerinnen und Vredenern offen stehe. Eine zusätzliche Anmeldung sie nicht erforderlich.