CDU-Infoveranstaltung zu TTIP

Bundestagsabgeordneter Johannes Röring referiert

Das geplante Freihandelsabkommen “Transatlantic Trade and Investment Partnership“ - kurz TTIP – wird in den Medien viel und kontrovers diskutiert. Die Gegner des Vertragswerks verweisen unter anderem auf die Aushöhlung der Kulturlandschaft und subsumieren ihre Befürchtungen unter den geflügelten Schlagworten “Chlorhühnchen“ und “Hormonfleisch“. Die Befürworter von TTIP wiederum machen unter anderem auf den mit dem Vertragsschluss verbundenen Abbau von Handelshemmnissen, unter anderem daraus resultierenden sinkenden Preisen, sowie zusätzlich entstehenden Arbeitsplätzen aufmerksam. Die Gemengelage zu TTIP ist also schwierig und die Diskussion vielschichtig.

Deshalb möchte der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring am kommenden Montag, den 13. Juli, im “Haus Terrahe“ den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen und über TTIP diskutieren. Vorab wird er ins Thema einführen und die Argumente der Gegner und Befürworter von TTIP gegenüberstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.