Besuch in Düsseldorf

Mitglieder der Senioren-Union besuchen Düsseldorfer Landtag

Zunächst  erfuhren sie im Plenarsaal sehr viel über die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten im Landtag. Anschließend empfing uns Bernhard Tenhumberg im Sitzungssaal der "Grünen-Fraktion" zu einem Diskussionsnachmittag.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gespräch mit Bernd Tenhumberg MdL
Dabei erfuhren die Teilnehmer sehr viel Neues über die Tätigkeit von ihrem Landtagsabgeordneten. Nach einer Kaffeetafel im Restaurant des Landtages hatte Hubert Lechtenberg eine 90-minütige Stadtrundfahrt durch Düsseldorf organisiert.
Erstaunt waren alle Vredener über die Umwandlung von Teilen des Düsseldorfer Hafens in ein modernes Büro- und Wohnquartier in ein wichtiges städteplanerisches Projekt, Düsseldorf europaweit zu positionieren und den Branchen für Werbung, Kunst und Medien ein attraktives Viertel zu schaffen. Mit vielen neuen Erfahrungen über die Landeshauptstadt Düsseldorf kehrten sie am Abend wieder nach Vreden zurück und sprachen Hubert Lechtenberg ihren Dank für den sehr interessanten Tag aus.