CDU ehrt langjährige Mitglieder

Engagement gewürdigt

Allen Anlass zum Feiern bot sich am vergangenen Sonntag im Haus Terrahe anlässlich der Jubiläen einer Vielzahl von CDU-Mitgliedern. Im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks nutzte Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning die Gelegenheit, um sich für die Treue und die Mitarbeit in den vergangenen Jahrzehnten zu bedanken. Sie betonte, dass gerade in der heutigen Zeit eine so lange Mitgliedschaft zu einer politischen Partei nicht mehr die Regel sei, weshalb das Engagement einmal mehr wertzuschätzen sei. Aber auch einige Jubilare erzählten, aus welchen Motiven sie damals in die CDU eingetreten waren. So verbrachten alle Teilnehmer einen geselligen Vormittag, bei dem die politische Diskussion auch über die aktuelle Politik nicht zu kurz kam.

Impressionen von der Ehrung
Im Einzelnen geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Paula Kondring, Hilde Kernebeck und Jochen Exner, für 40-jährige Mitgliedschaft Ludwig Stroetmann, Barbara Demes und Reinhold Decker und für 50-jährige Mitgliedschaft Johannes Trautmann, Johann Tenbeitel, Johann Huning und Heinrich Huning.