Politik aus anderer Perspektive

Vorstand der Jungen Union zur Tagung in Düsseldorf

Auf Einladung des  Vredener Landtagsabgeordneten Bernhard Tenhumberg begab sich der Vorstand der Jungen Union Vreden auf den Weg nach Düsseldorf. Zunächst zeigte der kinder-, familien- und jugendpolitische Sprecher  der CDU Landtagsfraktion NRW die Räumlichkeiten des Landtages und seinen Arbeitsplatz. 

Bei der anschließenden Diskussion wurde vor allem über die kommunale Jungendpolitik in der Heimat diskutiert. Aber auch landespolitische Themen wurden unter die Lupe genommen. „Ich freue mich, dass es in meiner Heimat junge Menschen gibt, die sich für ihre Städte einsetzten und ihre politischen Ziele voranbringen. Es ist toll, dass sie sich ehrenamtlich Zeit nehmen, um sich mit komplexen Themen auseinander setzten“, so Tenhumberg.

Nach dem diskussionsfreudeigen Nachmittag ging es für die Mitglieder des Vorstandes und Bernhard Tenhumberg in die Düsseldorfer Altstadt. Dort lies es sich der Abgeordnete nicht nehmen die JUler auf ein Düsseldorfer Alt einzuladen. „Wir haben uns sehr über die Einladung von Bernhard gefreut und sehr angeregte Diskussionen geführt. Vielen Dank für die Gastfreundschaft in Düsseldorf“, bedankte sich Tom Tenostendarp, Vorsitzender der Jungen Union Vreden bei dem Abgeordneten am Ende des Tages.