Kontinuität und Wandel

CDU-Senioren-Union mit neuem Vorstand zieht Bilanz über 2014 und 2015

Nach zweijähriger Amtszeit musste der 13-köpfige Vorstand der CDU-Senioren-Union lt. Satzung neu gewählt werden.
Hubert Lechtenberg, Vorsitzender des Verbandes, konnte viele Mitglieder und interessierte Bürger sowie den Staatssekretär beim Bundesminister für Finanzen in Berlin und Kreisvorsitzender des CDU Kreisverbandes Borken, Jens Spahn, begrüßen. Jens Spahn MdB berichtete während der Wahlvorgänge ausführlich über die aktuelle Tagespolitik aus Berlin, insbesondere über die Flüchtlingspolitik.

In einem ausführlichen Bericht über die Tätigkeit des Vorstands der 229 starken Mitgliederorganisation der CDU-Senioren-Union der letzten zwei Jahre konnte Lechtenberg auf verschiedene Aktivitäten hinweisen.
Im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gedachte er besonders Frau Anita Dammers, die lange Jahre im Vorstand tätig war.

Nach langjährigen Tätigkeiten schieden  Anna Eckhart und Wolfram Keller aus dem Vorstand der Senioren-Union aus. Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei den Ausgeschiedenen.

Als Wahl- und Versammlungsleiter fungierte Wolfram Keller bei den umfang-
reichen Wahlen. Der vor zwei Jahren gewählte Vorsitzende Hubert Lechtenberg wurde einstimmig wiedergewählt, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Maria Schemming, zum Schriftführer Klemens Brückerhoff, zum stellv. Schriftführer wurde Theo Hildring aus  Lünten, zum Mitgliederbetreuer Bernd Banken und zum Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerd Hilbing wiedergewählt.

Wiedergewählt wurden auch die  Beisitzer Ewald Kernebeck, Ludwig Schoppen, Christa Hemsing, Willi Schepers und Agnes Schültingkemper; zu neuen Beisitzern wurden Werner Keizers und Bernd Wehling in den Vorstand gewählt. Der Vorstand wird am 4. April seine Tätigkeiten aufnehmen.

Auch wurden 14 Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreisdelegiertenversamm-lung und 8 Delegierte und 6 Ersatzdelegierte für den Bezirksdelegiertentag der Senioren Union gewählt.

Anschließend stellte Hubert Lechtenberg das Jahresprogramm 2016 vor und lud schon jetzt alle Mitglieder zur Fahrradbörse am 9. April  auf dem Marktplatz und zur Besichtigung der Gärtnerei Westhoff in Oeding am 20. April ein.