Grenzüberschreitendes Sommertreffen von CDU und CDA

Binationale Tradition verpflichtet

Zum diesjährigen Sommertreffen der christdemokratischen Parteien, der CDA auf niederländischer Seite und CDU auf deutscher Seite, hatte die CDU Ahaus jüngst zur Firma Tobit Software eingeladen. Vor Ort wurden die Christdemokraten von Mitarbeitern der Firma Tobit über die zahlreichen Facetten der Digitalisierung informiert.
Quelle: CDU-Ahaus
Beim anschließenden Austausch zwischen den Mitgliedern aus Haaksbergen, Berkelland, Ahaus und Vreden wurde neben den Planungen eines Schüleraustauschs unter Federführung der Euregio und  dem Sachstand beim Bürgerbus zwischen Ahaus und Haaksbergen über viele weitere kommunalpolitische Entwicklungen vor Ort informiert. Am Ende des Nachmittages zogen die Vredener CDU-Mitglieder einhellig ein positives Fazit: "Sowohl der Besuch bei Tobit wie auch die Gespräche mit unseren Partnern aus den Niederlanden und Ahaus waren wie gewohnt spannend. Wir danken der Firma Tobit für die Gastfreundschaft und den Ahauser Kollegen fürs Organisieren."