Eine lebhafte Diskussion

Podiumsdiskussion der CDU-Kandidaten für Nachfolge von Bernhard Tenhumberg MdL

Die Frage, welche Kandidatin oder welcher Kandidat die Nachfolge von Berhard Tenhumberg MdL übernehmen soll und damit bei der Landtagswahl im Mai 2017 als Kandidat der Christdemokraten im Wahlkreis "Borken II" ins Rennen geht, klärt letztlich die Kreismitgliederversammlung aller CDU-Mitglieder im Wahlkreis im September. Bisher gibt es mit Heike Wermer eine Kandidatin und mit Thomas Buß, Christian Rudde und Andreas Pieper drei Kandidaten, die für die CDU im anstehenden Landtagswahlkampf starten möchten.
Dies war Anlass für den Vredener CDU-Stadtverband eine Podiumsdiskussion zu organisieren, in der sich die Kandidaten ausführlich vorstellen konnten. Insgesamt waren 70 CDU-Mitglieder der Einladung gefolgt und hatten Dank der Moderation von Dirk Terbahl von Radio WMW einen Eindruck von den Kandidaten sowie deren Programm bekommen. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gisela Waning zieht ein positives Fazit über die Podiumsdiskussion: "Die Wahl ist bekanntlich bisweilen eine Qual. Deshalb war es uns ein Anliegen, dass sich alle Mitglieder vor der Wahl des Kandidaten bzw. der Kandidatin im September ein eigenes Bild machen konnten. Ich denke, dies ist uns durch diesen Abend gelungen."