Austausch und Information im Konrad-Adenauer-Haus

Die Vorsitzenden der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände im Kreis Borken werden regelmäßig für ihre vielseitigen Aufgaben geschult.
Im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin fand wieder das Seminar "Ehrenamtliche politische Arbeit vor Ort" statt. Hieran nahmen Carsten Wendler, der Vorsitzende der CDU Velen-Ramsdorf, und Gisela Waning, die Vorsitzende der Vredener CDU teil. Sie kehrten gut gerüstet von Berlin wieder ins Westmünsterland zurück.

Mit 70 weiteren Teilnehmern aus ganz Deutschland wurden viele spannende und praxisnahe Themenfelder besprochen. So ging es um die verschiedenen Bausteine einer modernen Öffentlichkeitsarbeit, um Rechtlichtes im Wahlkampf oder Verhalten in Gesprächssituationen und am Info-Stand. Ein weiteres Highligt war der Austausch mit CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB.

Wendler und Waning werden ihre Erfahrungen und die Seminarinhalte nun auf Kreisebene weitergeben.