Lieder stimmen auf Advent und Weihnachten ein

 Der festlich geschmückte Saal im Gasthaus Bußmann war am letzten Donnerstagnachmittag bis auf den letzten Platz besetz, als Hubert Lechtenberg, Vorsitzender der CDU Senioren-Union, die vielen Gäste zur Advebnts- und Weihnachtsfeier begrüßen konnte.
Begrüßen konnte er auch die Landtagskandidatin der CDU Heike Wermer aus Heek, die sich kurz vorstellte. Mitglieder des Vorstandes der Senioren-Union trugen kurze Gedichte und Advent- und Weihnachtsgeschichten vor.
Si tacemus, eine junge musikalische Gruppe aus Lünten, spielten und sangen anspruchsvolle christliche Lieder und natürlich auch Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Gruppe und auch die beiden Frauen Esther und Lillian aus Kenia und dem Kongo, die schon seit über 10 jahren in Vreden leben und arbeiten, erhielten für ihre gesungenen Lieder aus ihrer heimat lang anhaltenden Beifall.