Gelebtes Europa - Gemeinsamer Straßenwahlkampf mit unseren Freunden vom Christlich-Democratisch Appél (CDA) in Winterswijk

An diesem Samstag haben wir uns mit unseren Freunden der niederländischen Schwesterpartei CDA getroffen, um einen gemeinsamen „Campagnedag“ zu bestreiten.

Nach einem gemütlichen Frühstück und tollen Gesprächen sind wir zusammen durch die belebte Innenstadt von Winterswijk gezogen. Dabei führten wir interessante und freundliche Gespräche mit niederländischen und deutschen, europäischen Bürgerinnen und Bürgern. 
Die Resonanz dieses „Europas im Kleinen“ war großartig. Gerade hier im Grenzgebiet bedeutet uns Europa sehr viel: Viele Menschen können sich noch an Grenzposten und Zollkontrollen erinnern. 
 
Heute können wir uns frei in der EU bewegen: ob wir als „Grenzgänger“ für einen Arbeitsplatz in die Niederlande fahren oder auch nur eine Fahrradtour zum Winterswijker Markt unternehmen. Wir fühlen uns als Europäer.
 
Wir haben heute viele Menschen erreicht und hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung. Für unser Europa! Es ist nicht selbstverständlich! 
Deshalb am 26. Mai die CDU wählen!